Willkommen bei den ROKAL-Freunden Lobberich!

ROKAL-Partner-Seiten:

ROKAL-Seite von Ralf Schmeink
ROKAL-Seite von Stefan Mayer

Optimiert für Bildschirm-
breite von 1280 Pixel

Unter dem Namen Total ROKAL wurde im März 2013 eine neue, zweitägige Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die diverse Aktivitäten rund um die ROKAL-TT-Modelleisenbahn bietet. Veranstaltungsort ist die Dorfgemeinschaftseinrichtung Parkstübchen, Parkstraße 13 im malerischen Erholungsort Nettetal-Hinsbeck. Auf ca. 100 qm Raumfläche sollen die Veranstaltungen abwechslungsreiche Programme zu immer neuen Schwerpunktthemen präsentieren. Während die Total ROKAL 2013 - 5 Jahre nach der großen ROKAL-Ausstellung 2008 in Grefrath - das Jubiläum “65 Jahre Produktionsbeginn der ROKAL-TT-Modelleisenbahn” u.a. mit der Ausgabe eines neuen ROKAL-Sondermodells feierte, ermöglichten die beiden TT-Fahrtage der zweite Auflage im März 2014 einen intensiven Fahrbetrieb von TT-Zügen auf sechs TT-Modellbahnanlagen.
Die dritte Veranstaltung dieser Art fand im März 2016 statt. Das Schwerpunktthema war der Fahrbetrieb alter ROKAL-Züge auf zwölf historischen ROKAL-Modelleisenbahnen, die allesamt in der vorgestellten Form erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

Die nächste Total ROKAL ist eine Multi-Jubiläumsveranstaltung mit 15 Modellbahnen und Funktionsdioramen und findet am 17./18. März 2018 im Parkstübchen statt ...

Banner Total ROKAL 2018

Für detaillierte Informationen zu den Veranstaltungen Total ROKAL klicken Sie bitte links den Button des gewünschten Veranstaltungsjahres!

Jens informiert:

Die ROKAL-Freunde Lobberich freuen sich auf Ihren Besuch!

Terminplanungen: Wegen der positiven Besucherresonanz auf die 2. Auflage der Total ROKAL im März 2014, soll diese Veranstaltungsreihe in einem nun zweijährigen Rhythmus fortgesetzt werden, da der Umfang der gesamten Organisations- und Vorbereitungsarbeiten doch recht immens ist. Die nächsten Veranstaltungen sollen daher am 17./18. März 2018 (Jubiläumsveranstaltung “70 Jahre Produktionsbeginn der ROKAL-TT-Modelleisenbahn”) sowie am 28./29. März 2020 (Erinnerungsveranstaltung “50 Jahre Produktionseinstellung der ROKAL-TT-Modelleisenbahn”) wie gewohnt an einem Wochenende in der zweiten Märzhälfte stattfinden. Ich bitte um eine Berücksichtigung dieser Termine bei der Festsetzung anderer ROKAL-Termine im Umfeld der ROKAL-Freunde Lobberich. Vielen Dank.

Onkel Willi Holthausen
Jens informiert ...
[Home] [RFL Aktuell] [Total ROKAL] [Total R. 2018] [Total R. 2016] [Total R. 2014] [Total R. 2013] [Das Museum] [TT-Anlagen] [Verkaufstipps] [Technik-Tipps] [Reparaturen] [Ersatzteile] [Zubehör] [Rückblicke] [Historie] [Werbung] [Hartholt Olie] [Literatur] [RFL-Archiv] [Links] [Impressum]